Jean-Pascal Ansermoz
Copyright 2024 © Jean-Pascal Ansermoz ¦ Impressum & Datenschutz

Energiearbeit.

Lebensenergie (Qi, Prana, usw.): Unterschiedliche Kulturen und Traditionen verwenden unterschiedliche Begriffe für diese universelle Energie. Zum Beispiel wird sie in der chinesischen Medizin als Qi, in der indischen Tradition als Prana und in anderen Kulturen mit verschiedenen Namen bezeichnet. Chakren: Ein Konzept aus der hinduistischen Tradition, das sich auf Energiezentren im Körper bezieht. Es wird angenommen, dass diese Chakren den Energiefluss im Körper beeinflussen und mit verschiedenen Aspekten des Lebens verbunden sind. Geist-Körper-Verbindung: Energiearbeit betont die Wechselwirkung zwischen dem Geist, dem emotionalen Zustand und dem physischen Körper. Durch die Harmonisierung der Energie wird angestrebt, eine Balance herzustellen. Energiearbeit wird von Menschen gewählt, die nach einer ganzheitlichen Herangehensweise an Gesundheit und Wohlbefinden suchen. Menschen, die unter Stress, Angst oder Spannungen leiden, suchen mich auf, um Stress abzubauen und eine tiefere Entspannung zu erleben. Menschen mit chronischen körperlichen oder emotionalen Beschwerden finden in diesem alternativen Ansatz eine willkommene Ergänzung ihrer konventionellen medizinischen Behandlungen. Präventiv wirkt Energiearbeit wie eine regelmässige Massage auf Körper, Geist und Seele. Ich biete ein vielseitiges Spektrum an Techniken an, die darauf abzielen, deine körperliche, emotionale und spirituelle Energie zu fördern. Jede Sitzung wird individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt, um eine ganzheitliche Unterstützung in deiner persönlichen Situation zu bieten. Vom klassischen Handauflegen, das durch direkte Berührung des Körpers eine heilende Wirkung erzielt, über das Chakrabalancing, das sich auf die feinstofflichen Energiezentren im Körper konzentriert, bis hin zu Methoden der Geistheilung, wo ich mich als Kanal für eine Energieübertragung zur Verfügung stelle… es geht immer darum, den Energiefluss zu stimulieren, Unausgeglichenheiten zu harmonisieren und Blockaden aufzulösen. Für eine noch spezifischere Herangehensweise biete ich die Körperprozesse von Access Consciousness an, wie beispielsweise die Access Bars. Diese sanften Berührungen bestimmter Punkte am Kopf können helfen, Begrenzungen in verschiedenen Lebensbereichen aufzulösen. Sie ermöglichen mir, auf spezifischere Themen einzugehen, um mehr Leichtigkeit und Freude in dein Leben zu bringen. Bitte mit 2 Stunden pro Sitzung rechnen: CHF 160.-- pro Sitzung Buche jetzt deinen Termin: +41 76 576 11 67 ¦ online
Die Energiearbeit lehrt uns, dass eine universelle Lebenskraft durch alle Dinge fließt, unsere Körper berührt, unsere Emotionen durchdringt und unsere spirituelle Reise lenkt eine unsichtbare Verbindung, die die Essenz unseres Seins formt. Wir sind alle mit dieser universellen Lebensenergie verbunden. Die Lebendigkeit, mit der sie in uns vorhanden ist beeinflusst, wie wir uns körperlich, emotional und spirituell fühlen. Hier sind einige Aspekte, die häufig mit Energiearbeit in Verbindung gebracht werden: